Home Hardware Windows 8 | Wahrscheinlich in 10 unterschiedlichen Versionen

Windows 8 | Wahrscheinlich in 10 unterschiedlichen Versionen

0

Mit Windows 8 wird Microsoft seine marktbeherrschende Desktop-Betriebssystem auf Tablets und Smartphones erweitern. Das neue Betriebssystem bekommt viele neue Funktionen und Möglichkeiten, doch in der Registry des Betriebssystems versteckten sich Hinweise darauf, dass Windows 8 in zehn unterschiedlichen Versionen vermarktet werden  soll.

  • Windows 8 Enterprise Edition
  • Windows 8 Enterprise Evaluation Edition
  • Windows 8 Home Basic Edition
  • Windows 8 Home Premium Edition
  • Windows 8 Prerelease ARM Edition
  • Windows 8 Prerelease Edition
  • Windows 8 Professional Edition
  • Windows 8 Professional Plus Edition
  • Windows 8 Starter Edition
  • Windows 8 Ultimate Edition

Erfreulich ist die Nachricht, dass Windows 8 Multitouch fähig sein soll und demzufolge für den rasant wachsenden Tablet PC Markt mehr als interessant ist. Auch soll in der Version 8 von Windows das BIOS im Vordergrund stehen, sodass der Nachfolger UEFI zum Einsatz kommen soll. Das BIOS könnte mit der Maus kontrolliert werden und glaubt man Unternehmenskreisen, so soll der Bootvorgang bei Windows 8 nur „wenige“ Sekunden dauern. Na dann, lassen wir uns doch mal überraschen und fangen an zu installieren….

Für Desktop PCs und Notebooks dürfte hierzulande die von Windows 7 bekannten Varianten Home Premium und Professional am wichtigsten sein.

Quelle: www.pcmag.com

Doch wer auch darüber immer auf dem Neuesten bleiben will und keine News verpassen möchte, sollte uns auch via Twitter und Google+ folgen. Des weiteren würden wir uns auch sehr darüber freuen, wenn ihr Fans unserer Facebook Fanseite werdet. Oder habt weitere interessante Neuigkeiten? Dann her damit!

 

Mein Name ist Sascha, ich bin 35 Jahre alt, komme aus Wuppertal und bin Leidenschaftlicher Battlefield Spieler. Ich bin der Geschäftsführer und Chefredakteur dieser Seite und bei Fragen oder Problemen, könnt Ihr mich unter der in meinem Profil angegeben E-Mail Adresse erreichen.