Nach der Ankündigung der drei noch in diesem Jahr folgenden DLCs zu Battlefield 3, kommen nun nach und nach immer mehr Informationen an das Tageslicht und so dreht sich momentan alles um den für Juni angekündigten DLC “Close Quarters”! Nach dem wir in der vergangenen Woche bereits einen offiziellen Trailer zu Gesicht bekamen in dem man die beeindruckenden Zerstörungsmöglichkeiten sehen konnt, sprach nun Niklas Fegraeus, Lead Designer für Battlefield 3: Close Quarters im neuen InsideDICE Blog über die HD-Destruction und einen neuen Spielmodus!

Die Mehrspieler Karte Ziba Tower vor -und nach einem Gefecht!

Mit dem “Close Quarters” DLC fließen so Niklas Fegreaus einige seiner Eindrücke aus Counterstrike in einen Battlefield Titel ein, denn die Größe der vier neuen Mehrspieler-Karten wird so verkleinert, dass ihr förmlich den Atem eines jeden Gegners in der Umgebung hören könnt. Natürlich wird “Close Quarters” nicht mir Counterstrike vergleichbar sein denn Battlefield bleibt auch weiter Battlefield, doch möchte man bei DICE mit dem im Juni erscheinenden DLC das Kampfgeschehen auf kleinsten Raum ermöglichen.

Gepaart mit einer unglaublichen Zerstörung die es dem Spieler ermöglicht sprichwörtlich alles in Schutt und Asche zu legen, spendieren uns die Entwickler auch gleich einen ganz neuen und dazu passenden Spielmodus, der eine Mischung aus dem Spawnsystem des Team-Deathmatch Modus und dem Conquest Spielmodus ist. Der daraus entstandene Modus wird den Namen “Conquest Domination” tragen und wird die Verteidigung der Flaggen näher in den Mittelpunkt rücken und die taktischen Möglichkeiten auf verschiedenen Ebenen verteilen.

In “Close Quarters” steht der Nahkampf im Mittelpunkt und so wird das Lauschen auf Schritte, das Sprayen durch Wände, das Werfen von Granaten, das Abdecken von Bereichen und die ständige Kommunikation mit seinem Team ein noch wichtigerer Bestandteil werden, um als Sieger vom Schlachtfeld zu gehen. Somit führt “Close Quarters” endlich den echten Nahkampf für Infanterie begeisterte Spieler in Battlefield 3 ein und ermöglicht auch im eSports Bereich wieder eine Menge neuer Möglichkeiten Matches bestreiten zu können.

Wer noch mehr über die Entstehung des “Close Quarters” DLC erfahren möchte, der sollte sich den InsideDICE Blog im offiziellen Battlefield Blog nicht entgehen lassen.

Dieses Video wurde in einer frühen Phase der Entwicklung erstellt um die Möglichkeiten der HD-Destruction zu testen!
 

Und wer auch weiterhin keine Informationen zu Battlefield 3 verpassen möchte, der sollte nicht nur unsere Webseite im Auge behalten, sondern sollte auch unbedingt Fan unserer Facebook-Fanseite werden. Dort erhaltet ihr nämlich ebenfalls immer Brand aktuelle News zu euren Lieblingsspielen, könnt an Gewinnspielen teilnehmen oder mit vielen anderen Lesern unseres Magazins über unsere Artikel diskutieren.

Ihr habt weitere interessante Neuigkeiten zu Battlefield 3? Dann nichts wie her damit!

no images were found